Leitung: Franz Frank alias Bongo

„Ich bin noch ganz im Taumel der Trommlerei“ – das hab ich im brennstoff  bei der Ankündigung des ersten Trommelkurses mit Bongo geschrieben. Mittlerweile trommeln und taumeln schon ziemlich viele wie ich. So mancher Mitarbeiter der Waldviertler Schuhwerkstatt und der GEA-Möbelwerkstatt ist durch ihn zum Trommler geworden.

Sein Sager: „geht ned, kaun i ned … gibt s ned!!“ macht einfach Mut zum Mitmachen. Franz Frank alias Bongo (ver)-führt uns mit den einfachsten Übungen in Rhythmen, dass einem das Herz vor Freude zu hüpfen beginnt.  Seine Behauptung: Wenn jemand gehen kann, dann kann er auch trommeln. Jeder Mensch hat das drauf, sonst könnte er gar nicht leben. Ein-atmen, Aus-atmen, der Puls- und der Herzschlag, das alles sind Rhythmen, die in uns sind. Und dort müssen wir andocken. Wir müssen nur das umsetzen, was in uns drinnen ist und seit der Geburt in uns atmet und klopft, wurde wahr.

Bongo will in diesen Tagen die Großen und die Kleinen (ab 8 Jahren) mit einfachsten Übungen in Rhythmen (ver)führen. Gemeinsam werden sich Papa und Tochter, Tante und Neffe, Mama und Sohn ... auf Augenhöhe durch die Ferientage trommeln.

Der Kursbeitrag von 230,-  gilt für einen Erwachsenen und ein Kind.

In diesem Sinne: Let´s beat and dance in Schrems!



Kursleitung

Franz Frank alias Bongo gehört zu den Gründungsvätern der legendären Waldviertler Band „Bluespumpm“. Mit seiner überragenden Musikalität und seinem spielerischen Rhythmusgefühl war er über fünfzehn Jahre lang einer der Masterminds dieser Band. Power to the people.