CHAKREN sind Energiezentren mit unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen - oder auch als kreisförmige Energiewirbel vorstellbar.
Sie befinden sich in unserem energetischen Körper. In den Chakren wird PRANA (universelle Energie) aufgenommen und umgewandelt,
um unseren physischen Körper mit Energie zu versorgen. 

Mit Barbara werden wir uns an diesen  Tagen intensiv mit den 7 Hauptchakren beschäftigen und so unsere Energie mehr und mehr ausgleichen.

Im Yoga gibt es viele Übungen, um diese Zentren zu harmonisieren und mit Geduld und Feingefühl auch erspüren zu können. Theorie in der richtigen Dosis wird uns in dieser Yoga-Woche in der Praxis mit  Körperübungen, Atemübungen, Visualisierungen, Tönen, etc. unterstützen.

Das Waldviertel ist im Spätsommer zauberhaft schön und es wird zu den Seminarräumen der GEA Akademie auch ausreichend Gelegenheit geben, in freier Natur zu üben und zu praktizieren.

Chakra-Energiemassagen und Meditationen ergänzen das Übungsprogramm und ermöglichen uns ein vertieftes Spüren und Wahrnehmen. Entspannung, eine der schwierigsten und zugleich die wichtigste Übung im Yoga werden wir üben, üben, üben ... und das Singen von Mantren wird unsere Herzen weit öffnen und uns in die richtigen Schwingungen bringen. 


Herzlich willkommen, ihr Yogis zu 5 Tage Chakra-Yoga in der GEA Akademie!



Kursleitung

Barbara Aron begann 2007 mit der Ausbildung zur Ayurveda-Praktikerin. Das „einfache“ Wissen vom Leben hat sie schon immer interessiert und fasziniert – genauso wie die praktischen Behandlungsmethoden des Ayurveda.

Um Ayurveda noch besser in ihr Leben hier in Österreich integrieren zu können, besuchte sie 2013 einige Kurse der Akademie für traditionelle europäische Medizin – kurz TEM – und konnte durch Wildkräuterwanderungen und Kochkurse ihr Wissen über unsere natürlichen Heilmittel noch zusätzlich erweitern. Dies setzte sie 2017 mit einer speziellen Ausbildung in Heilpflanzenkunde bei Miriam Wiegele fort.

Auch Yoga ist ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens – Yoga als Körperarbeit in Verbindung mit der Atmung zum Schöpfen von Lebensenergie, als spirituelle Lebensgrundlage und Yoga generell als Lebenseinstellung und –philosophie. Nach unzähligen Yogastunden in verschiedenen Yogastilen, Yoga im Rahmen ihrer Ayurvedaausbildung, Yogaretreats und einem Hormonyogakurs ist sie seit Februar 2016 durch die 2-jährige Shambala-Anandayogalehrerausbildung zertifizierte Hatha-Yogalehrerin und seit Anfang 2020 auch zertifizierte Lehrerin für Kundaliniyoga nach Yogi Bhajan.

Um dich noch besser in Einzel- oder Paararbeit betreuen zu können, erweitert sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen derzeit in der Svastha „Yoga-Therapie“ Ausbildung.

Barbara’s Methodenvielfalt, ihr großartiger Erfahrungsschatz und ihre feinfühlige Art machen den Paarworkshop absolut lebendig und laden zum Lernen und Wachsen ein.