Isabella kann auch tanzen.

Gemeinsam mit René Friesacher wird unsere Mundharmonika-Virtuosin euch verschiedenste Gruppentänze näherbringen.

Aus aller Herren- und Damenländer kennen wir sie - die Gruppentänze. Ferse Spitze - eine kleine Schrittfolge, die wir (fast) alle kennen.

Sitzt erst der Rhythmus und die Choreographie und jeder Übergang, dann kommt der schwierigste Part - das Aufhören! Ist die Schrittfolge im Kopf so gespeichert, dass der Rest des Körpers quasi ganz von sich aus mitmacht, dann darf die Konzentration Pause machen. Gruppentänze machen ordentlich viel Spaß und fordern zugleich - eine gute Mischung.

Eine gute Mischung an Tänzen aus Israel, Afrika, USA, Griechenland, Mexico... bringen die beiden mit. Dafür ist jeder geeignet - die AnfängerInnen genauso wie die Gruppentanzjunkies.


Kursleitung

Isabella Krapf spielt seit ihrer Kindheit mit Leidenschaft Mundharmonika und hat sie schließlich sogar zu ihrem Beruf gemacht. Was sie auch seit ihrer Kindheit macht - auch mit Leidenschaft - ist bewegen und tanzen. Drum, braucht euch das jetzt nicht zu überraschen, dass sie gemeinsam mit René jetzt auch zum Tanz bittet - bei uns in der Akademie.

Was macht sie sonst noch alles die Isabella? Auftritte, Unterricht, bis hin zu Reparaturarbeiten am Instrument. Isabellas Unterrichtsmethode bei der Mundharmonika ist geprägt von der Vermittlung der richtigen Atemtechnik und einer unglaublich facettenreichen Tongebung. Ihre Seminar- und Konzerttätigkeit hat sie und ihre Mundharmonika sogar für mehrere Jahre bis nach Nordkorea geführt.

René Friesacher wurde 1989 in Wien geboren. Seine gesangliche Ausbildung absolvierte er von 1999 bis 2003 bei den Wiener Sängerknaben. Begann mit seinem 17. Lebensjahr mit Tanzunterricht (Gesellschaftstanz) und war später Mitglied in einem Tanzsportverein. Studiert Zeitgenössische Tanzpädagogik an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ist nun als freischaffender Tänzer und Tanzpädagoge tätig und ist neben der künstlerischen Tätigkeit im Tanzsport in den Lateinamerikanischen sowie Standard-Tänzen als Turniertänzer und Trainer aktiv.