Myriam Urtz ist seit 25 Jahren Keramikerin mit einer sprühenden Begeisterung, die vor nichts und niemandem Halt macht. , dass alle ihr Seminare in der GEA Akademie ruck zuck ausgebucht sind.

„Ein Relief ist eine künstlerische Darstellungsform, die sich plastisch vom Hintergrund abhebt, meist aus eine Fläche heraus. Reliefs können figürlich, aber auch abstrakt ornamental gestaltet sein“.

Das Reizvolle daran ist, dass es eben kein flaches Bild, sondern ein dreidimensionales Werk ist, welches man dann wie ein Bild an die Wand hängen, bzw. als Fliesenbild in einer Wand aus Fliesen integrieren kann.

Für die Gestaltung der Oberfläche sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, von Blumenornamenten, gestempelt, gewalzt oder modelliert, bis zu Figuren die aus z.B. aus einem Fensterrahmen herausschauen. Unsere Finger sind die Pinsel, die aus Ton ein bewegtes Bild malen.

Bitte bringt zu diesem Workshop mit:

  • eure Kreativität, Gute Laune und eine Arbeitsschürze . Materialkosten sind nicht im Kursbeitrag enthalten und werden mit Myriam nach Verbrauch (€ 15,- pro Hubel Ton = 10 kg) abgerechnet.
  • Die halbtrockenen Werke könnt ihr am Sonntag gleich mitnehmen oder aber ihr nehmt das von Myriam angebotene Brennservice in Anspruch. Ganz wie ihr wollt.

Herzlich willkommen, ihr TöpferInnen und SchöpferInnen zu diesem kreativen Wochenende in Schrems!


Kursleitung

Myriam Gertrude Emma Urtz ist seit 30 Jahren Keramikerin und hat sich intensiv mit dem so wunderbar wandelbaren Material Ton beschäftigt. Von feinstem Porzellan bis groben Lehm, hat sie diese Ur-Materie, die den lieben Herrgott schon dermaßen fasziniert hat, dass er daraus die Schöpfung fabrizierte, ausprobiert, gegossen, geknetet, getöpfert und geformt. Mit diesem Wissen, wird sie euch zur Seite stehen und bei der Umsetzung eurer Projekte behilflich sein.