Single-Workshop

Kuba ist in Bewegung. Nicht nur politisch und wirtschaftlich, sondern auch in der Musik und im Tanz erst recht.

Kuba ist mehr als Rum, Zigarren und Palmen. Kuba ist auch Rhythmus, ist Bewegung, ist Lebensfreude. Das weiß der kubanische Profitänzer und Choreograph Luis Estevez am besten. Er lebt es, er tanzt es.

In seinen Seminaren gibt er den Takt an - mit ganzer Hingabe. Bei mitreißender Musik einer rumba, eines mambo, einer salsa ... wissen deine Beine rasch fast ganz von alleine, wohin mit den Füßen. Und wenn's nicht gleich so ist, verspricht Luis ganz viel Spaß beim Lernen der Tanzschritte. Kaum eine/r kann sich dann noch diesem schweißtreibenden und betörenden Cuban Virus entziehen. Auch solche Viren gibt es.

Luis diplomierte an der Tanzakademie in Holguin sowie an der nationalen Tanzakademie in Havanna.

Und kommt jetzt in die GEA Akademie: Alles Salsa!


Kursleitung

Luis Estevez ist Tänzer, Choreograph und diplomierter Tanzlehrer, der seine Ausbildung an der Tanzakademie in Holguin sowie an der nationalen Tanzakademie, Havanna, Kuba, erhalten hat.

Luis lebt mittlerweile seit rund 20 Jahren in Wien, verfügt über langjährige Erfahrung als Profitänzer und Choreograph in Showproduktionen und ist als Lehrer in seinem Studio Ritmo Tropical mit den Erwartungen und Anforderungen heimischer Schüler bestens vertraut.