Kursleitung: Toni Schuster

Die Nachfrage ist riesig. Wir sind selber ganz erstaunt. 336 Mal. Rund 3.000 Leute haben sich Ihre Waldviertler schon selber gemacht. 3.000 stimmt nicht ganz. Denn unter den Waldviertler-selber-MacherInnen gibt es etliche WiederholungstäterInnen.

Hier findet ihr den Informationsbrief. Darin findet ihr die Schuhmodelle, die gemacht werden können, die Preise (Kursbeitrag, Material, Übernachtung, Verpflegung) und alles Wissenswerte.

Die Vorbereitungszeit für den Schuhmacherkurs sind 6 Wochen... darum meldet euch zeitig an!


Kursleitung

Mein Name ist Toni Schuster und ich bin Schuhmachermeister. Ich habe jahrelang in einer kleinen Firma gearbeitet, welche handgefertigte Eislaufschuhe erzeugte und das Handwerk so von Grund auf gelernt. Da es mir ein großes Anliegen ist, mein Können an andere weiterzuvermitteln, biete ich diesen Kurs an.

Hier findest du Gelegenheit, mit originalem Schusterwerkzeug ein Paar Schuhe mit meiner Hilfe herzustellen und bekommst so einen guten Einblick in dieses schon sehr selten gewordene Handwerk.