GREEN FRIDAY N°1 - Tag der Hoffnung

Es ist absolut unerträglich, diese lieben Kindergesichter zu betrachten und zu wissen, dass diese Kinder gleich die ersten Jahre ihres Lebenslaufes auf der Flucht zubringen müssen. Unerträglich. -Trotzdem sind wir froh, dass wir für einige von ihnen die Not - wenigstens ein bisschen - lindern können, indem wir ihnen gute Schuhe schenken können, schenken dürfen. Dank Deiner/Eurer Hilfe konnten wir schon mehr als 17.000 Paar Schuhe verschenken. Die Schuhe gingen/gehen an Bedürftige in der Ukraine, nach Moldawien und Rumänien, in Flüchtlingslager in Syrien, Libanon und Süditalien, an Caritas und Diakonie, an Frauenhäuser und Notschlafstellen und so weiter …. DANKE, im Namen der Beschenkten.

Schenk auch du einen Weihnachtsschuh...

1000 Paar Schuhe werden gerade für den Versand nach Odessa vorbereitet.
Diesmal für unseren Kooperationspartner Jugend Eine Welt. Von Schrems geht es dann mit erstem Stopp nach Redlham (OÖ), wo die Schuhe in einen LKW mit weiteren Hilfsgütern verladen werden und der Zoll abgewickelt wird – ein komplexer Vorgang also.

Reinhard Heiserer, Geschäftsführer von Jugend eine Welt, hat mir...eigentlich uns...ein herzliches Dankeschön geschrieben:

"Lieber Heini! Ich DANKE Dir sehr herzlich, dass DU dich mit Jugend Eine Welt besonders für Kinder an den sozialen Brennpunkten der Welt engagierst.Bildung überwindet Armut! DANKE für Deine langjährige Verbundenheit und wichtige Unterstützung! Danke fur die Schuhe für die Ukraine!Liebe Grüße Reinhard"

DANKE, DANKE …. im Namen der Beschenkten
Danke für deine/eure Großzügigkeit. Gemeinsam können wir Gutes geben, gerade wenn es uns gut geht. Und das ist die schönste Freude.
Das meint im ErnstDein/Euer

Heini staudinger signatur transparent

Schenk auch du einen Weihnachtsschuh....Wo?... Wie?... In deinem GEA-Laden oder online Schenk auch Du...

Man kann nicht allen helfen, sagt der Hartherzige und hilft keinem.“
Marie von Ebner-Eschenbach

Wir können helfen. Besonders gut mit guten Schuhen.

Stichwörter: schuhspende
Kategorien: Aktuelles